Direkt zum Inhalt Go to online desk E-Banking öffnen
Anders als Andere.

Ihre Finanzierungsanfrage

Sie möchten Sie einen Kredit oder eine Hypothek für Ihre Firma oder eine gemeinnützige Organisation aufnehmen.

So gehen Sie vor

1. Anfrage und Beratung

  • Bitte füllen Sie das Online-Formular aus.
  • Sobald wir Ihre Anfrage erhalten haben, prüfen wir Ihr Vorhaben ein erstes Mal. Uns ist unter anderem wichtig, dass es wirtschaftlich lebensfähig ist und keine unserer Ausschlusskriterien verletzt.
  • Nach diesen Vorabklärungen kontaktiert Sie jemand aus unserem Beratungsteam. Kommt eine Finanzierung in Frage, stimmt die Beraterin oder der Berater mit Ihnen das weitere Vorgehen ab.
  • Wir legen grossen Wert auf ein persönliches Gespräch. Dieses ist möglich an einem unserer Standorte in Olten, Zürich oder Lausanne oder bei Ihnen vor Ort.

2. Ausführlichere Unterlagen einreichen

3. Entscheid und Vertragserstellung

  • Anhand Ihrer eingereichten Unterlagen und der Gespräche entscheiden wir, ob wir Ihr Vorhaben finanzieren können und machen Ihnen eine Offerte. Dabei berücksichtigen wir auch die Nachhaltigkeit Ihres Vorhabens.
  • Wenn wir gemeinsam mit Ihnen zu einem positiven Entscheid kommen, erstellen wir die Verträge und senden Sie Ihnen zu.

4. Vertragseinreichung und Auszahlung

  • Wenn die Kreditformalitäten erfüllt sind, steht der Finanzierungsbetrag zur Verfügung zur vertraglich vereinbarten Verwendung.